Der Ernte sein Dank

Der Ernte sein Dank Everswinkler Co-Produktion zwischen Bauer und Bäcker Regionale Wertschöpfungsketten sind in aller Munde. Klima freundlich, lokal und transparent. Das umschreibt die neue Co-Produktion zwischen dem Landwirt Peter Stelthove und dem Bäckermeister Marc Mundri aus dem Haus der Bäckerei Diepenbrock. „Ich bin überrascht wie gut es sofort beim ersten Mal geklappt

Backen im Orient

Backen im Orient Bäckerei Diepenbrock unterstützt Hilfsorganisation in Jordanien Die Kreishandwerkerschaft Warendorf/Steinfurt  (KH) ist im Auftrag der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) auf die Bäckerei Diepenbrock in Everswinkel zugegangen, um einen Kurzzeitexperten im Bereich Bäckerei/Konditorei zu finden, der für drei Wochen ein Hilfsprojekt in Amman (Jordanien) unterstützt. Dabei stößt die KH auf einen

Fastenaktion 2022

Fastenaktion 2022 Bäckerei Diepenbrock: Spende durch Fastenaktion  für die Aktion Kleiner Prinz Wer vor den verführerisch leckeren Auslagen in der Theke der Bäckerei Diepenbrock steht, kommt wohl kaum auf die Idee, hier an eine Fastenaktion zu denken. Und doch passt das zusammen. „ Vor vielen Jahren“, erklärt Frau Eichmann, die Assistentin der Geschäftsführung,

Warum das Brot zum Mond fliegt

Warum das Brot zum Mond fliegt Explodierende Energie- und Rohstoffpreise und wie die Bäckerei Diepenbrock damit umgeht Sicher, der brutale Vernichtungskrieg Russlands läuft schon seit dem 24. Februar. Auch die wirtschaftlichen Folgen machen sich bereits eine geraume Zeit bemerkbar. Aber den öffentlichkeitswirksamen Ball brachte wohl erst Robert Habeck ins Rollen. „Ich kann mir vorstellen,

Titel

Nach oben