Project Description

Bericht vom Tag der offenen Tür

Kinder stürmen die Backstube – Tag der offenen Backstube 2019 zieht zahlreiche Familien aus dem Kreis an

Der Wetterbericht hielt das Organisationsteam der Bäckerei Diepenbrock tagelang im Ungewissen, doch am Ende fiel der erwartete Regen nicht. Schon um 10:30 Uhr versammelten sich die ersten Familien im Verkaufsraum der Bäckerei. „Mit so einem Ansturm pünktlich zu 11Uhr haben wir absolut nicht gerechtet“, freut sich Mundri. Pünktlich um 11Uhr eröffneten die Bäckermeister Daniel Diepenbrock und Marc Mundri die reichlich geschmückte Backstube, gleichzeitig gab es für die ersten 30 Kinder kein Halten mehr. Beim Kinderbacken entstand umgehend eine kleine aber andauernde Warteschlange

Ein roter Teppich führte die Besucher vom Kundenparkplatz durch die Backstube, bis hin zu dem Garagen-Vorplatz mit Hüpfburg, Kaffeestand und zahlreichen hauseigenen Snacks. In der Backstube wurde über den gesamten Tag verschieden Produkte produziert und gebacken. Viele Besucher nutzen die Chance sich direkt vom den Bäckern und Konditoren die Feinheiten des Handwerk erklären zu lassen. Der ein oder andere Tipp für die Backstube Zuhause war auch dabei.

„Es war uns wichtig zu zeigen wo wir her kommen und wie wir produzieren. Ich glaube, wir müssen uns nicht verstecken! Ein solcher „Tag der offen Tür“ unterstreicht die Transparenz, die vielen Kunden sehr wichtig ist!” erläutert der Geschäftsführer Diepenbrock.

Wann der nächste „Tag der offenen Backstube“ stattfindet, steht noch nicht fest, aber dass er nochmal stattfinden wird “ ist bei dem Feedback ganz sicher!“ freuen sich die Bäckermeister.

Neues aus der Backstube