Gestern – Heute – Morgen

Junge (Bäcker-)Meister – Altes Handwerk – Lange Tradition

Die Geschichte der Bäckerfamilie Diepenbrock beginnt im Jahr 1860 mit Clemens August und Maria Theodora Diepenbrock. Sie waren Dorfbauer, Wirt und Handwerksbäcker. Damals sowie auch heute noch steht der Name Diepenbrock für „Genuss“. Wir lieben unser altbewährtes Handwerk und kombinieren natürliche Rohstoffe mit Leidenschaft und Fachwissen zu hochwertigen Backwaren.

Damit wir unsere Familientradition und die Qualität erhalten, die wir uns versprechen, wird der persönlichen Umgang untereinander groß geschrieben und wir versuchen vieles aus einer Hand zu machen. Somit setzten wir auf ausgewählte lokale, regionale und nationale Lieferanten und mahlen unser Getreide für alle Vollkornprodukte in der hauseigenen Mühle. Dies ist natürlich aufwendiger. Allerdings wusste unser Urgroßeltern schon damals, dass die beste Qualität nur über natürliche Zutaten und genügend Teigruhe erreicht werden kann.

Unsere Grundwerte

Wir verwenden beste Rohstoffe, um unsere Backwaren, Torten und Snackprodukte frisch unseren Kunden anbieten zu können!

Alle unsere Backwaren und Feinbackwaren werden frisch in unserer Backstube produziert, in unserer eigenen Konditorei kreieren wir Torten nach Wünschen unserer Kunden.
Unsere Bioprodukte sind zertifiziert und entsprechen dem höchsten Bio-Standard.
Um diese Qualität in der Herstellung unserer Produkte zu gewährleisten, investieren wir kontinuierlich in die Modernisierung unserer Produktionsstätte. Wir fördern Qualitätsbewusstsein in der Familie und bei unseren Mitarbeitern und Lieferanten.

Wir sind stolz, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stark mit der Bäckerei Diepenbrock identifizieren!

Jeder bringt sich zu 100% für unser Handwerk ein und kann sich auf die anderen Kollegen verlassen. Treue und Begeisterung prägen unser Handwerk, gestützt durch hohe Motivation und Kompetenz unserer Mitarbeiter.
Bäckerei Diepenbrock steht für Fairness, gegenseitigen Respekt und Vertrauen.
Kontinuierliche Weiterbildung und Training sind ein wichtiger Teil unserer Personalstrategie.
Wir sind uns der sozialen Verantwortung bewusst und helfen unseren Familienmitgliedern, Mitarbeitern und Freunden in der Not.

Als Familienhandwerk streben wir ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Glaubwürdigkeit und Innovation an. Unsere langfristig ausgelegten Strategien sind nachhaltig und durch eine enge Verbindung von Tradition und Fortschritt gewährleistet.
Uns geht es um die Verlässlichkeit und Beständigkeit von heute bis in die Zukunft hinaus!

Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Diese ist geprägt von Ehrlichkeit, Fairness und Offenheit.
Wir streben die größtmögliche Zufriedenheit unsere Kunden an und sind mit Fleiß, Leidenschaft und Disziplin dabei, dies immer sicher zustellen.
Mit dieser Einstellung konnten wir es ermöglichen kontinuierlich zu bestehen und zu wachsen.

Die Bäckerei und Familie Diepenbrock sind seit der Gründung 1860 mit der Region Münsterland verwurzelt und verbunden!

Die Geschlossenheit in der Familie und die Freude an unserem gemeinsamen Tun und Schaffen ist geprägt durch die hohe Identifikation mit dem Land und den Menschen.
Einfachheit, Maßhalten und Fleiß, mit dem Streben uns zu entwickeln und immer besser zu werden, prägen unsere Familie und unser Handwerk.

Übergeordnetes Ziel der Bäckerei Diepenbrock ist es die Werte der Unternehmerfamilie zu bewahren und den Fortbestand zu sichern und zu erweitern!

Die Führungspositionen werden von Familienmitgliedern besetzt und von einem Familienrat unterstützt. Die Werte unserer Unternehmerfamilie werden von Allen mitgetragen. Das gilt ebenso für alle Mitarbeiter.

Bei der Bäckerei Diepenbrock ist die Maxime:

  • Unternehmensinteresse vor Familieninteresse
  • Familieninteresse vor Individualinteresse

Starke Familie – Starkes Handwerk